Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Ü30

Bei den Deutschen Meisterschaften der Veteranen Ü30 in Berlin am 18.04.2009 trat der TSV Königsbrunn mit fünf Kämpfern an. Bei den über 440 Teilnehmern konnten wir uns 4 mal unter den ersten fünf platzieren.

Artikel

Kerstin Nimptsch ist Deutsche Vizemeisterin

Berlin war Austragungsort der diesjährigen offenen Deutschen Meisterschaften im Judo der Männer und Frauen Ü30, die am 18.04.2009 stattfanden. Unter den über 440 Teilnehmern konnten sich vier der fünf Kämpfer der Judoabteilung des TSV Königsbrunn unter den besten fünf platzieren.
Kerstin Nimptsch trat in ihrer Altersklasse bis 63 kg an. Die routinierte Kämpferin zeigte all ihre Klasse und wurde Deutsche Vizemeisterin. Sie verlor an diesem Tag nur einen Kampf und diesen denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid. Ebenfalls sehr viel Kampfgeist bewies der erfahrene Bayernligakämpfer Arthur Sipple bis 66 kg. Er konnte in seinem ersten Kampf einen Rückstand leider nicht mehr aufholen. In der Trostrunde überzeugte er jedoch und setzte sich bis Platz 3 durch. Mit Heinrich Schäfer, ebenfalls Platz 3, stand in der Gewichtsklasse über 100 kg der dritte TSV-Judoka auf dem Siegerpodest. Das Teilnehmerfeld in dieser Altersklasse war u.a. auch mit dem letztjährigen Weltmeister sehr stark besetzt. Aus diesem Grund ist diese Platzierung besonders hoch einzuschätzen. Abteilungsleiter Wolfgang Schmied startete mit zwei Siegen noch vor Ablauf der Kampfzeit, in seiner Alters-/Gewichtsklasse bis 90 kg in das Turnier. Durch eine Unkonzentriertheit verlor er sein Halbfinale. Im anschließenden Kampf um Bronze stand es am Ende unentschieden und mit zwei zu eins Kampfrichterstimmen gegen ihn, blieb dann nur der unbeliebte 5. Platz. In der mit 22 Teilnehmern am stärksten besetzten Alters-/Gewichtsklasse bis 81 kg konnte sich Martin Schmied leider nicht durchsetzen. Auch er zeigte sehr viel Kampfgeist, konnte aber keinen der vorderen Plätze erreichen.

Bilder:

Schreibe einen Kommentar