U14/U17 RLT in Friedberg

Am Sonntag, den 22.11.2009 fand in Friedberg das Ranglistenturnier für die Altersklassen U14 und U17 statt. Dort traten wir mit acht Kämpfern und Kämpferinnen an und konnten 3x den 1. Platz, 3x den 3. Platz und 1x den 5.Platz erzielen. Mit von der Partie waren Arthur Sipple, Dominik Diek, Timo Bützler, Dag Schäfer, Patrick und Sebastian König sowie Anja und Achim Nolting.

In der Altersklasse U14 männlich erkämpfte sich Arthur (-37kg) nach anfänglichen Schwierigkeiten den 3. Platz. In der Gewichtsklasse bis 40kg wurde Dominik nach souverän gemeisterten Vorkämpfen und einem verbissenen Finale Erster. Timo, für den es das erste Turnier war, wurde in der selben Gewichtsklasse mit tollem Einsatz Dritter. Dag holte sich bis 46kg durch sehr überlegene Kampfleistung ebenso den 1. Platz. Patrick konnte sich in der selben Gewichtsklasse leider nicht durchsetzten und wurde am Ende Fünfter.

Bei den Frauen U17 ließ sich Anja (-48kg) nicht unterkriegen, verwies alle Kontrahentinnen entschieden auf die hinteren Plätze und sicherte sich den 1.Platz. Achim konnte mit seiner Schwester in der Gewichtsklasse bis 55kg der Männer U17 nicht gleichziehen und belegte nur den 3. Platz. Sebastian musste leider bereits im ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben (-60kg).

Alles in allem können wir mit diesem Ergebnis hochzufrieden und stolz auf unsere Kämpfer sein. Starke Leistung!

Schreibe einen Kommentar