TSV Judoka auch auf Süddeutscher U14 Einzelmeisterschaft erfolgreich

suddeutsche_em_mu_14_in_nurtingen_2010_gruppenfoto_webNachdem sich unsere U14-Spitzenjudoka Dag, Dominik, Arthur erfolgreich auf der Bayerischen Meisterschaft gezeigt haben, holten sie sich auch auf der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der Männer U14 in Nürtingen am 23.10.2010 wieder Medaillen.

Beim höchsten Turnier dieser Altersklasse schaffte es Dag Schäfer in der Gewichtsklasse -55kg bis ins Finale, das er jedoch knapp verlor. Im Halbfinale traf er auf den Nordbayerischen Meister, den er durch Kampfrichterschentscheid bezwang. Alle anderen Begegnungen konnte der spätere Silbermedaillengewinner vorzeitig mit Ippon beenden.

Arthur Sipple verlor leider gleich seine erste Begegnung in der Gewichtsklasse -40kg und musste sich daher in der Trostrunde nach oben kämpfen. Dort gewann er alle vier Kämpfe (einen vorzeitig, drei nach Ablauf der Zeit) und sicherte sich so die Bronzemedaille. In der Gewichtsklasse -43kg gefiel Dominik Diek zunächst durch gewohnt souveräne Fußfeger und Hebeltechniken, konnte sich jedoch im Halbfinale nach einem harten Kampf knapp nicht durchsetzen und wurde fünfter.

Die Abteilungsleitung freut sich ganz besonders über diesen Erfolg, denn von den drei Athleten, die sich vom TSV Königsbrunn für die Süddeutsche qualifiziert hatten, haben es alle aufs Siegerfoto geschafft. Der TSV Königsbrunn war sogar nach Großhadern der erfolgreichste Verein bei dieser Meisterschaft – absolut bemerkenswert für einen Verein dieser Größe!

Schreibe einen Kommentar