10:10 gegen Passau – Sieg verschenkt

Die Männermannschaft der Judoabteilung des TSV Königsbrunn startet mit einem Unentschieden in die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga im letzten Jahr, ging es am 05. Feb. zum 1. Landesliga-Kampftag nach Passau. Nach der Auslosung der Gewichtsklassen begannen Daniel Nußbächer, der am 22. Januar auf der Deutschen Meisterschaft der Männer einen hervorragenden fünften Platz errang, und Andreas Mayer (+90kg) holten eindrucksvoll vor Ablauf der Kampfzeit jeweils zwei Siege für die TSV-Judoka. Anschließend tat es ihnen bis 81kg Norbert Wessinger gleich und schickte seine Gegner ebenfalls mit Ippon von der Matte. Tino Rupp überzeugte nur in seiner ersten Begegnung und unterlag unerwartet in der Rückrunde. Für Thomas Ender und Neuzugang Markus Lachner gab es bis 73kg in der Vorrunde leider nichts zu gewinnen. Thomas gewann dafür in der Rückrunde umso souveräner durch Armhebel. Eine sehr verbissene Begegnung führte Marc Schäfer bis 90kg, gewann dann, jedoch für ihn untypisch, im Bodenkampf. Durch eine Unachtsamkeit verschenkte er aber seinen 2. Kampf und somit für die Mannschaft einen weiteren Punkt. Harald Malewicz (-90kg) gewann lediglich seinen Rückrundenkampf, diesen dafür vorzeitig mit einem spektakulären Schulterwurf. Bis 66kg konnte krankheits-/verletzungsbedingt neben Achim Nolting kein weiterer Kämpfer aufgestellt werden. Aufgrund seiner noch mangelnden Erfahrung verlor der erst 17-jährige beide Kämpfe und somit gingen in dieser Gewichtsklasse alle Punkte an die Passauer.
Desweiteren wurden als Reserve noch Patrick Hahmann, Frank Harner, Florian Mücke, Martin Schmied, Oliver Sach, Michael Tengler und Oliver Husel abgewogen.
Trotz der Punkteteilung war das Ergebnis für die Brunnenstädter ein verschenkter Sieg.

Der nächste Kampf findet wieder vor heimischem Publikum, am Samstag, den 19.02.2011 in Königsbrunn statt – um zahlreiche Unterstützung wird gebeten.

Bilder

Schreibe einen Kommentar