Kampfgeist zu spät erwacht – 9:10 gegen TV Lenggries

110219_landesliga_0235_punktestand_webAm vergangenen Samstag musste die Männermannschaft des TSV Königsbrunn am zweiten Kampftag in der Judo-Landesliga erneut eine Niederlage hinnehmen. In der Grundschule Süd trat die Judoabteilung gegen den TV Lenggries vor zahlreich erschienenem heimischen Publikum an.

Nach der Hinrunde, in der es unseren Kämpfern zum Teil an Kampfgeist und Entschlossenheit fehlte, lag der TSV bereits mit 3:6 zurück. In der Rückrunde bauten die Gäste ihren Vorsprung mit drei weiteren Siegen auf 3:9 aus. Erst Arthur Sipple, der in der Gewichtsklasse bis 73kg an diesem Tag wieder einmal beeindruckendes Judo zeigte, brach die Pechsträhne der Königsbrunner und schickte den Lenggrieser vorzeitig von der Matte. Die folgenden vier Kämpfe errangen ebenfalls die Brunnenstädter und mit einem Punktestand von 8:9 rückte sogar der Sieg in greifbare Nähe. Letzten Endes reichte es jedoch nicht mehr um die Hinrunde auszugleichen und so stand es am Ende 9:10 für die Gastmannschaft aus Lenggries.

Trotz der leider verdienten, aber unnötigen Niederlage war alles Anwesenden klar: so eindrucksvolles und über die Maßen mitreißendes Judo hat es in Königsbrunn schon lange nicht mehr zu sehen gegeben.

Der nächste Kampftag, ist am 12.03., dann gibt es ein Wiedersehen mit den Ingolstädtern. Vor heimischem Publikum wird erst wieder am Samstag, den 26.03.2011, in der Grundschule Süd gekämpft.

Die Kämpfe im Einzelnen

Hinrunde (3:6, Unterbewertung 30:60):

  1. Marco Schmidt (-90kg, verloren)
  2. Marc Schäfer (-90kg, verloren)
  3. Patrick Hahmann (-73kg, verloren)
  4. Arthur Sipple (-73kg, unentschieden)
  5. Andreas Mayer (+90kg, gewonnen)
  6. Daniel Nußbächer (+90kg, gewonnen)
  7. Frank Harner (-81kg, verloren)
  8. Norbert Wessinger (-81kg, gewonnen)
  9. Achim Nolting (-66kg, verloren)
  10. Michael Gottwald (-66kg, verloren)

Rückrunde(9:10, Unterbewertung 87:100):

  1. Harald Malewiz (-90kg, verloren)
  2. Marc Schäfer (-90kg, verloren)
  3. Markus Lachner (-73kg, verloren)
  4. Arthur Sipple (-73kg, gewonnen)
  5. Andreas Mayer (+90kg, gewonnen)
  6. Daniel Nußbächer (+90kg, gewonnen)
  7. Christian Hör (-81kg, gewonnen)
  8. Norbert Wessinger (-81kg, gewonnen)
  9. Achim Nolting (-66kg, verloren)
  10. Michael Gottwald (-66kg, gewonnen)

Wir möchten an dieser Stelle wieder allen Danken die uns so tatkräftig unterstützt haben, sei es in der Halle, am Mattenrand, auf der Reservebank, am Kuchen und Getränkestand, durch Kuchen oder am Kampfrichtertisch oder sonst irgendwie – Vielen Dank euch allen!

Natürlich möchten wir uns auch bei Pio’s Sporteck für die coolen Trainingsanzüge und der baramundi Software AG für die Bereitstellung des Bildschirms für die Kampfanzeige bedanken!

Bilder

Hier schon einmal die ersten Bilder (es kommen aber noch ein paar mehr)…

Schreibe einen Kommentar