Kinder/Jugend

Wir bieten momentan vier Trainingsgruppen für verschiedene Altersklassen an:

  • Mini-Judo ideal für das Vorschulalter
    Training nach dem Trainingsleitfaden „Judo spielend lernen für 5-7 Jährige“ des Deutschen Judobundes (blauer Kinderpass)
  • 6-10 Jahre Grundschulalter
  • 11-15 Jahre ca. 5. – 8. Klasse
  • 15+ Jugendliche ab etwa 15 Jahren trainieren bei uns mit den Erwachsenen in einer Trainingsgruppe.

Im Menü unter Training findest du die jeweiligen Trainingszeiten.
Im Menü unter Abteilung findest du unsere Erfolge.

Neuigkeiten

Gemeinschaftstraining am 18.07.13
Gemeinschaftstraining am 18.07.13

Wissenswertes

Für jeden ist was dabei – egal ob Mädchen oder Jungs, schüchtern oder draufgängerisch, lang oder kurz, dick oder dünn. Das Tolle am Judo ist, dass man neben dem Sport auch lernt seine eigene Persönlichkeit zu entfalten und den eigenen Charakter zu formen. Denn Judo hat im Gegensatz zu anderen Sportarten auch die Erziehung des Individuums zum Ziel, um ihm selbst und seinem Umfeld einen Nutzen zu bringen. Der Judoschüler lernt nicht nur mit Sieg und Niederlage umzugehen, sich in Situationen zu behaupten sondern auch seinem Gegenüber Respekt entgegenzubringen und für ihn Verantwortung zu übernehmen. Deswegen gibt es im bei uns bestimmte Judo-Werte nach denen wir uns richten (mehr über die Judo-Prinzipien…).

Bilder

  • Zeitungsartikel