Abteilung

Kontakt mit uns aufnehmen
Seitenimpressum

Abteilungsleitung

Am 26.10.2021 wurden zur Abteilungsleitung gewählt:

1. Abteilungsleitung: Alfred Rauhut
2. Abteilungsleitung: Martina Paesler
Jugendleitung: Daniel Rauhut
Kassenwart: Andreas Mayer
Schriftführerin: Anja Mayer

Erweiterte Abteilungsleitung besteht aus :
Wettkampfbeauftragte: Jona Schmid und Julian Skipiol
Internetbeauftragter: Florian Mücke
Öffentlichkeitsarbeit: Lisa-Sophie Ley
Kampfrichter: Manuel Hartwig

erweiterte Vereinsleitung seit Oktober 2021
erweiterte Abteilungsleitung

Wir über uns

In anderen Trainingsstätten mag es so üblich sein, dass das Training mit dem Angrüßen beginnt und der Alltag hier aufhört. Wir sind hier aber ein Breitensportverein und Judo ist immer noch ein Sport – und daran soll man auch Freude haben. Bei uns steht also der Spaß und das Miteinander und im Vordergrund. Unser Training ist dennoch ernsthaft, konzentriert und anspruchsvoll und es wird hier schon ein gehöriges Maß an Leistung geboten. Denn wer Spaß hat, kann auch mal schwitzen … 😉

Aber immer unter dem Gesichtspunkt, dass wir alle Judo als Hobby betreiben und nicht unseren Lebensunterhalt damit verdienen. Das sorgt für die unvergleichliche Trainingsathmosphäre die bei uns herrscht. Dazu trägt sicher auch mal ein Ballspiel im Erwachsenentraining bei.

Unsere Abteilung wurde 1971 gegründet 30 Jahre von Marinus Willemse (+2023) und danach 20 Jahre von Wolfgang und Martin Schmied geleitet.