Bayernliga 4. Kampftag 2009

09-04-04_BL_4ter_KT_04_web.JPGAm vierten Kampftag, am 04.04.2009, hatten wir unseren letzten Heimkampf. Wir traten gegen den TSV München Großhadern II an und verpassten mit 9:9 den Sieg erneut knapp.

Kampfbericht

Stark gekämpft, aber erneut nur Unentschieden

Am 04. April hatte die Mannschaft des TSV Königsbrunn seinen letzten Kampf der diesjährigen Saison vor heimischem Publikum. Am insgesamt vierten Kampftag der Judo-Bayernliga traten wir gegen den TSV Großhadern an.
Diesmal fehlten Chefcoach Heinrich Schäfer mit Gerhard Wessinger und Lukas Schneider wieder zwei wichtige Stammkämpfer. Den Auftakt machte diesmal Valerie Diek in der Gewichtsklasse bis 81kg: er bezwang seinen Gegner eindrucksvoll durch einen Armhebel vor Ablauf der regulären Kampfzeit. Auch erfolgreich konnten sich Martin Dankert (-90kg), Arthur Sipple (-66kg), Norbert Wessinger (-73kg) und Andreas Mayer (über 90kg) gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Niederlagen mussten Georg Benka (-81kg) und Marc Schäfer (-90kg), Thomas Schaller (-66kg), Jan-Michael König (-73kg) und Daniel Nussbächer (über 90kg) einstecken, so dass es mit einem 5:5 in die Pause ging. In der zweiten Runde kam dann erneut Spannung auf, als die Mannschaft des TSV Königsbrunn nach verlorenen Kämpfen von Marc (-81kg), Georg und Martin (beide -90kg) sowie einem hart erkämpften Sieg von Valerie mit 6:8 in Rückstand geriet. Thomas brachte die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg und bezwang seinen Gegner bis 66kg mit Waza-ari. Auch Jan-Michael (-73kg) und Daniel (über 90kg) steuerten souverän zwei weitere Punkte bei. Arthur und Norbert mussten in die volle Kampfzeit von 5 Minuten gehen und konnten je ein Unentschiden in der Gewichtsklasse -66kg und -73kg herausholen. Andreas konnte im anschließenden Kampf mit einem zu erfahrenen Gegenüber den Ausgleich der gegnerischen Mannschaft zum 9:9 nicht verhindern.
Der nächste Kampftag ist am 30. Mai auswärts gegen den TSV Lohr. Mehr Informationen und Bilder im Internet auf tsvkoenigsbrunn.de unter Judo. (fm)

Über die Waage gingen diesmal:

-66 kg: Thomas Schaller, Arthur Sipple, Jonas Allinger
-73kg: Christopher Benka, Norbert Wessinger, Jan-Michael König
-81kg: Heinz Valentin, Georg Benka, Christian Hör, Valerie Diek, Florian Mücke, Marc Schäfer
-90kg: Martin Dankert, Wolfgang Schmied, Florian Kürten
+90kg: Andreas Mayer, Daniel Nussbächer, Heinrich Schäfer

Bilder:

Schreibe einen Kommentar