Für alle, die nicht an der bayerischen Frühjahrsschule im Kleinwalsertal teilnehmen können, ist es uns gelungen Martin Schmidt für einen anschließenden Tageslehrgang bei uns zu gewinnen. Dort zeigt Martin auf seine lockere Art Techniken, die ihn so erfolgreich gemacht haben.
Martin Schmidt (5. Dan) war Europameister -71 kg (1995), erster nicht-asiatische Sieger des Kano-Cups -71kg (1994) und 7facher World-Cup Sieger. Außerdem war er mehrere Jahre ungeschlagen in der Judo Bundesliga was ihm den Spitznamen „Mister Bundesliga“ einbrachte.
- Wann: Samstag, 6. Juni 2009, Beginn 10:00 Uhr
- Wo: Hauptschule Königsbrunn Süd, Römerallee 1, 86343 Königsbrunn
- Was: sehr abwechslungsreiches Programm für alle Judoka von U14 bis U99
- Meldung: mit Verein und Altersklasse bis 29.05.2009 an info@koe-judo.de
- Achtung: Teilnehmeranzahl ist begrenzt!
- Kosten: 5€
Geplant sind zwei Trainingseinheiten: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr. In der Pause wird es Würstchen und Schnitzel in der Semmel vom Grill geben. Zur besseren Planung bitten wir die Anmeldefrist einzuhalten!
Infoblatt
Bericht
Training mit Europameister und 7-fachem World-Cup Sieger
Im Anschluss an die bayerische Frühjahrsschule im Kleinwalsertal fand am vergangenen Samstag, den 6.6.2009, bei den Judoka des TSV Königsbrunn ein Techniklehrgang mit dem Europameister und 7-fachen World-Cup Gewinner Martin Schmidt statt. Der in der Bundesliga jahrelang ungeschlagene „Mister Bundesliga“, der auch als erster Europäer in seiner Gewichtsklasse den wichtigen Kano-Cup gewonnen hatte, zeigte dort in zwei Trainingseinheiten einige der Techniken, die er bei diesen Turnieren erfolgreich eingesetzt hatte – darunter auch seine Spezialtechnik, den Ashi-Uchi-Mata („inneren Schenkelwurf“). Auch für Fragen war Martin immer offen und konnte den neugierigen Judoka zeigen, warum seine Techniken auch wirklich funktionieren. Der Spaß kam an diesem Tag mit Aufwärmspielen wie „Krankenhausfangen“ natürlich auch nicht zu kurz. In der Pause zwischen den Trainingseinheiten wurden die Judoka mit Würstchen und Steaks in der Semmel vom Grill versorgt.
Einziger Wermutstropfen war die geringe Beteiligung, die wohl auf den etwas ungünstigen Termin mitten in den Ferien zurückzuführen ist. Allen Teilnehmern hat dieser Lehrgang jedenfalls viel Spaß gemacht und Martin hat den Judoka des TSV Königsbrunn bereits fürs nächste Jahr wieder zugesagt – dann hoffentlich auch mit weiteren Teilnehmern aus der Region Schwaben und dem Rest Bayerns.
Wir treffen uns am Freitag vorher um 18:00 Uhr an unserer Turnhalle um die Matten in die Hauptschule zu bringen.