Erfolgreicher Start ins Jahr 2010

Einen sehr guten Start ins kommende Jahr legten die Judoka des TSV Königsbrunn bei den Schwäbischen Einzelmeisterschaft sowie der Südbayerischen Meisterschaft für 2010 in der Altersklasse U17 und U20 in Kaufbeuren am 13.12. und in Abensberg am 19.12. hin.

Für die Bayerischen Meisterschaften am 9./10. Januar 2010, die ebenfalls in Abensberg stattfinden werden, haben sich damit Anja und Achim Nolting und Nadine Öttl qualifiziert.

Schwäbische EM U17/U20 2010: Anja Nolting startete an diesem Tag in der Gewichtsklasse bis 48kg voll durch und holte sich dort durch überragende Leistung und enormen kämpferischen Willen ihren ersten Titel in den U20-Klasse. Auch in ihrer bisherigen Altersklasse U20 konnte sie sich erfolgreich gegen alle Kontrahentinnen wehren und wurde dort ebenfalls schwäbische Meisterin. Ihr Bruder Achim durfte nur noch in der Altersklasse U20 starten und erkämpfte sich dort auch den Schwäbischen Meistertitel (bis 55kg). Nadine Öttl tat es den beiden gleich und wurde in der Gewichtsklasse bis 70kg ebenfalls Schwäbische Meisterin U20. Für Sebastian König und Josef Röthinger, beide U17, lief es an diesem Tag nicht ganz so gut: Sebastian errang in der Gewichtsklasse bis 60kg den dritten Platz und Josef (bis 55kg) leider nur Fünfter.

Südbayerische EM U20 2010: Die drei Schwäbischen Meister/-innen  Anja (bis 48kg), Achim (bis 55kg) und Nadine (bis 70kg) schafften es bei diesem Turnier wieder bis aufs Siegertreppchen, wenn auch diesmal nicht bis ganz nach oben: sie erkämpften sich in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse jeweils den 3. Platz und somit die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften im Januar.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar