Arthur Sipple ist Vize-Weltmeister Ü30

Auf der Weltmeisterschaft der Veteranen der Frauen&Männer Ü30, die vom 27. bis 30. Mai 2010 in Budapest (Ungarn) stattgefunden hat, konnte sich der aktuelle deutsche Meister gegen fast alle Kontrahenten durchsetzen und scheiterte nur am Titelverteidiger.

Auf der zum zweiten Mal stattfindenden offiziellen IJF-Weltmeisterschaft der Judoka über 30 Jahre waren 962 Teilnehmer aus 48 Nationen aus aller Welt am Start. Die deutsche Athleten erkämpften insgesamt neun Weltmeistertitel, 16 Vize-WM-Titel und 16 Bronzemedaillen. Neben der am stärksten vertretenen russischen Nation, mit insgesamt 117 Teilnehmern, waren die Ungarn und Franzosen mit jeweils 98, die deutsche Mannschaft mit 85 und die rumänische, brasilianische und mongolischen mit jeweils 30 Startern am stärksten vertreten. Damit steht Deutschland in der Nationenwertung an vierter Stelle. (Quelle)

Der 41-jährige setzte sich in der mit 15 Teilnehmern stark besetzten Gruppe in seinem Pool zunächst gegen den Rumänen Nicolae Ghita mit Ippon und anschließend gegen den Aserbaidschaner Mushfig Jafarov mit Waza-ari und Yuko durch und erkämpfte sich so den Poolsieg. Im Halbfinale traf er auf  Antonello La Rezza aus Italien, gegen den er sich mit Yuko behaupten konnte. Nur am amtierenden Weltmeister, dem Russen Sergey Shturabin, scheiterte Arthur dann im Finale.

Zu dieser überragenden Leistung möchten wir ihm natürlich aufs herzlichste gratulieren! Wir können uns glücklich schätzen einen so erfolgreichen und vor allem für die Jugend engagierten Judoka in unserem Verein zu haben. Danke Arthur!

Schreibe einen Kommentar