Auf der Schwäbischen Einzelmeisterschaft der Altersklassen U17 und U20, die am 12.12. in Kaufbeuren stattfand, stellten sich die TSV Judoka Dag Schäfer, Dominik Diek, Sebastian König, Anja und Achim Nolting ihren Gegnern.
In der Gewichtsklasse -55kg der Männer U17 startete Dag nicht energisch genug und musste gleich eine Niederlage einstecken. In den folgenden Kämpfen zeige er sich jedoch wieder souverän und gewann diese alle vorzeitig mit Ippon. Im Finale traf Dag wieder auf seinen ersten Gegner, den er diesmal mit seiner Lieblingstechnik, dem Uchi-Mata, bezwang und somit Schwäbischer Meiser wurde. Sebastian (-66kg) gefiel durch eindrucksvoll und überlegen geführte Kämpfe bis ins Finale. Dort konnte er sich leider nicht weiter durchsetzen und wurde so Schwäbische Vize-Meister. Domink musste in der für ihn neuen Altersklasse vier Mal ran: er gewann und verlor jeweils zwei Kämpfe (-46kg) und wurde daher dritter.
In der Altersklasse U20 traf Anja in der Gewichtsklasse -52kg auf ihre Trainingspartnerin, Mirjam Gmeiner vom PostSV Augsburg, der sie knapp unterlag. Den zweiten Kampf führte Anja dann dominant und wurde somit zweite. Ihr Bruder Achim (-60kg) hatte an diesem Tag wenig Glück: den ersten Kampf verlor er nach einem unverständlicherweise nicht gewerteten Ippon im Haltegriff, ebenso den zweiten. Letztendlich wurde Achim dritter.
Patrick König ist leider noch verletzt und konnte nicht am Wettkampf teilnehmen. Wir wünschen ihm gute Besserung!