Nächster Sieg in der Landesliga: 13:6 gegen Passau

Am Samstag, den 12. Mai 2012, trat unsere Judo-Männermannschaft zum letzten Mal in der diesjährigen Landesligasaison vor heimischem Publikum an. Zu Gast am sechsten Kampftag war der Nippon Passau.

TV Lenggries konnte zunächst nicht pünktlich um 16 Uhr beginnen, da die Sanitäter fehlten. Die Begegnung wäre als verloren gewertet worden, hätte sich nicht Herr Uwe König kurzfristig überreden lassen, als Azt am Mattenrand einzuspringen. Auch die Passauer zeigten sich angesichts des Missstandes äußerst sportlich und gewährten den Königsbrunnern Aufschub. Mit etwa einer halbe Stunde Verspätung konnte der Wettkampf schließlich beginnen.
Die Kämpfer des TSV Königsbrunn traten in der Hinrunde fulminant überlegen auf und zeigen den Passauern mit 7:2 Punkten, wer hier zu Hause ist. In der Rückrunde zeigte sich die Passauer zwar etwas stärker, konnten sich gegen die Königsbrunner dennoch nur vereinzelt durchsetzen und der TSV schloss schließlich mit einem Stand von 13:6 ab.
Ein echtes Highlight war der äußerst ausgeglichene Kampf zwischen den beiden „alten, erfahrenen Hasen“ Arthur Sipple und Hossein Meknatgoo (Gewichtsklasse -66kg). Arthur gelang es relativ kurz vor Ende noch eine große Wertung (Wazaari) zu verbuchen, die er dann über den Rest der Kampfzeit halten konnte.
Im Schwergewicht (+90kg) zeigen sich Andreas Mayer und Daniel Nussbächer wieder von ihrer überragenden Seite und ließen beiden Gegnern jeweils keine Chance. Beide Kämpfe gewannen außerdem David Schlagowski und Arthur Sipple (-66kg) sowie Marc Schäfer (-90kg). Nur einen Punkt holten Gerhard Baur (-81kg), Thomas Ender (-81kg) und Harald Malewicz (-90kg). Nicht ganz so gut lief es in der Gewichtsklasse -73kg. Hier erreichte Frank Harner, nach einem ständigen Auf und Ab, lediglich ein Unentschieden. Eugen Kämpf hatte diesmal leider kein Glück und gab letzten Endes beide Punkte an die Passauer ab.

Mit diesem Sieg festigt der TSV Königsbrunn seinen fünften Platz in der Gesamtwertung und setzt sich weiter vom Ende ab.

Am letzten Kampftag, am 16.Juni 2012, ist unsere Mannschaft zu Gast beim TV Lenggries.

Die Kämpfe im Einzelnen

Hinrunde (Zwischenstand 7:2, 70:20)

  1. Andreas Mayer (+90, gewonnen)
  2. Daniel Nussbächer (+90, gewonnen)
  3. Gerhard Baur (-81, verloren)
  4. Thomas Ender (-81, gewonnen)
  5. David Schlagowski (-66, gewonnen)
  6. Arthur Sipple (-66, gewonnen)
  7. Marc Schäfer (-90, gewonnen)
  8. Harald Malewicz (-90, gewonnen)
  9. Frank Harner (-73, unentschieden)
  10. Eugen Kämpf (-73, verloren)

2te Runde (Endstand: 13:6, 127:70)

  1. Andreas Mayer (+90, gewonnen)
  2. Daniel Nussbächer (+90, gewonnen)
  3. Gerhard Baur (-81, gewonnen)
  4. Thomas Ender (-81, verloren)
  5. David Schlagowski (-66, gewonnen)
  6. Arthur Sipple (-66, gewonnen)
  7. Marc Schäfer (-90, gewonnen)
  8. Harald Malewicz (-90, verloren)
  9. Frank Harner (-73, verloren)
  10. Eugen Kämpf (-73, verloren)

Downloads

  Ergebnis- und Rangliste 6.KT 2012

Du musst angemeldet sein um diese Datei herunterzuladen.
  Mannschaftsfoto vom 12.05.2012 (volle Auflösung)   2,8 MiB, 2 Zugriffe

Zur Tabelle

BJV-Homepag

Bilder

Eine Antwort auf “Nächster Sieg in der Landesliga: 13:6 gegen Passau”

  1. Martin Schmied

    Na also, geht doch):(!!!!!! Danke an die Mannschaft für dieses schöne Wochenende. Das war Teamgeist und der Wille zum Sieg. Weiter so.
    Einfach KLASSE die Jungs.
    Lg Martin

Schreibe einen Kommentar