Landesliga: Sieg war für TSV Königsbrunn in greifbarer Nähe

130316-Landesliga_in_Passau-191Die Mannschaft des TSV Königsbrunn war am vergangenen Samstag zum vierten Kampftag in der diesjährigen Judo-Landesligasaison zu Gast in Passau. Dort mussten sie sich mit einem Endstand von 11:9 knapp geschlagen geben.

Angesichts der aktuellen Tabellenposition auf Platz zwei traten die Brunnenstädter die Begegnung hochmotiviert, wenn auch nicht in Bestbesetzung, an. Die Gewichtsklasse   bis 66kg war nur einfach besetzt und die Klasse bis 90kg musste auf die starken Stammkämpfer Martin Dankert, Herbert Baur und Marc Schäfer verzichten.

Die Hinrunde verlief für die Königsbrunner Judoka erfreulich: es gewannen Thomas Ender (-81kg), Frank Harner und Patrick Hahmann (-73kg), David Schlagowski (-66kg) sowie Daniel Nussbächer und Philipp Baur (+90kg). Besonders beeindruckend schickte Philipp seinen bereits siegesgewissen Kontrahenten von der Matte als er nach einem Rückstand durch drei Strafen wegen Inaktivität, diesen mit einer großen Außensichel komplett von den Füßen holte. Nicht durchsetzen konnten sich in diesem Durchgang Sebastian Mayr (-81kg) sowie Wolfgang Schmied und Oliver Sach (-90kg).

Die 6:4 Führung konnten die TSV-Recken in der Rückrunde leider nicht bis zum Ende halten und mussten sich denkbar knapp mit 9:11 gewonnenen Kämpfen geschlagen geben. Souverän zeigten sich Daniel Nussbächer (+90) und Sebastian Mayr (-81) sowie Frank Harner (-73). Keinen Erfolg hatten erneut Oliver Sach und Wolfgang Schmied (-90kg). Auch David Schlagowski (-66kg) und Patrick Hahmann (-73kg) konnten keinen weiteren Punkt für das Team einfahren. Mannschaftsführer Tino Rupp erlitt bei seinem Kampf in der Gewichtsklasse bis 81kg eine Platzwunde an der Augenbraue, die im Anschluss genäht werden musste. Auch er holte keinen Punkt.

Der fünfte Kampftag findet am 20. April wieder vor heimischem Publikum statt. zu Gast ist dann der TV Lenggries. Weitere Informationen und Bilder wie immer bei uns im Internet.

 

Die Kämpfe im Detail

Hinrunde:

  1. -90kg: Oliver Sach (verloren), Wolfgang Schmied (verloren)
  2. +90kg: Daniel Nussbächer (gewonnen), Philipp Baur (gewonnen)
  3. -81kg: Sebastian Mayr (mit 0:1 Yuko verloren), Thomas Ender (gewonnen)
  4. -73kg: Frank Harner (gewonnen), Patrick Hahmann (gewonnen)
  5. -66kg: KAMPFLOS (verloren), David Schlagowski (gewonnen)

Rückrunde (Zwischenstand: 6:4):

  • -90kg: Wolfgang Schmied (verloren), Oliver Sach (verloren)
  • +90kg: Philipp Baur (verloren), Daniel Nussbächer (gewonnen)
  • -81kg: Tino Rupp (verloren), Sebastian Mayr (gewonnen),
  • -73kg: Patrick Hahmann (verloren), Frank Harner (gewonnen)
  • -66kg: David Schlagowski (verloren), KAMPFLOS (verloren)

Endstand: 9:11

Tabelle

Zur Tabelle geht’s hier

Bilder

Schreibe einen Kommentar