Clever gekämpft

IMAG0158_sAm vergangenen Wochenende fanden in Passau die südbayerischen Meisterschaften der weiblichen Altersklasse U15 im Judo statt.

Vom TSV Königsbrunn trat dort Jessica Diek in der Gewichtsklasse -63kg an. Im Finale bezwang sie schließlich ihre Gegnerin aus dem Niederbayer-Kader, der sie im Poolfinale zunächchst unterlagen war, durch einen linken Hüftwurf. Trainer Martin Schmied war außerst stolz auf die neue Südbayerische Meisterin und freute sich über den taktischen Verlauf des Wettkampfes. Jessica ist damit für die
In der männlichen Klasse U15 verlief es in Töging für die Königsbrunner nicht nach Plan. Sowohl Dominik Witoschek als auch Dominik Diek verfehlten die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft in Moosburg am kommenden Wochenende.

Bereits am vorausgehenden Wochenende konnten sich die TSV-Judoka auf der schwäbischen EM in Wemding klar auf dem Siegertreppchen positionieren.
Daniel Rauhut (-34kg) und Jessica Diek wurden dabei Erste, Dominik Witoschek (+66kg) unterlag leider knapp im Finale und wurde Zweiter.

Schreibe einen Kommentar