Judo für alle im TSV Königsbrunn

DSCF1967

Übungsleiter Mario Hartwig findet neue sportliche Heimat

Judo – das ist viel mehr als nur ein Sport, viel mehr als auspowern auf der Matte. Judo ist eine Lebenseinstellung. Die Werte, die in dieser Sportart vermittelt werden, sind eine grundlegende Basis dafür. Es ist wichtig, dass sie nicht nur vom Kleinsten eingefordert, sondern auch von jedem Trainer vorgelebt werden. Kinder und Jugendliche, die in der Schule hohe Anforderungen erfüllen müssen, wollen in ihrer Freizeit einen Ausgleich. Jedes Kind, das regelmäßig am Training teilnimmt und Freude an seinem Sport hat, verdient unsere Wertschätzung – auch wenn es kein Weltmeister werden will. Beim TSV Königsbrunn steht der Spaß am Sport im Vordergrund, was allerdings nicht heißt, dass es dort kein anspruchsvolles Training gibt. Im Gegenteil – meine Söhne und ich, wir geraten bei jedem Training ordentlich ins Schwitzen! Und wer mag, darf natürlich auch an Wettkämpfen teilnehmen und sein erworbenes Können auf die Probe stellen.

Ich bedanke mich bei allen Trainern und Judofreunden für die herzliche Aufnahme von mir und meinen Kindern beim TSV Königsbrunn!

Mario Hartwig

Na dann, herzlich Willkommen, Mario!


Schreibe einen Kommentar