Am 16.11.2014 fuhren 8 hochmotivierte Nachwuchsjudoka nach Lindau zur Bezirkseinzelmeisterschaft. 112 Kämpfer aus 13 Vereinen füllten die Halle und sorgten für eine tolle Atmosphäre.
In der AK U10 kämpften Diego Landgraf, Luca Schaller, Sarah Skipiol, Jonas Päsler, Julian Hornberger und Jim Hartwig. Remo Schweiger und Julian Skipiol gingen in der AK U12 an den Start.
Mit zwei souveränen Siegen in drei Kämpfen konnte sich Diego in seiner Gewichtsklasse durchsetzen und erkämpfte die Goldmedaille.
Luca ging mit großem Kampfeseifer an den Start, entschied zwei seiner 4 Kämpfe für sich und erreichte damit den 2. Platz.
Nach einer ersten Niederlage ließ sich Sarah nicht entmutigen. In ihrem zweiten Kampf konnte sie sich mit ihren Techniken durchsetzen und holte sich somit die Silbermedaille.
In einer Gruppe mit starken Gegnern gelang Jonas in seinen 4 Kämpfen ein Sieg und ein Unentschieden und am Ende durfte er sich über einen 3. Platz freuen.
Für Julian H. in seinem zweiten Turnier und für Jim bei seinem allerersten Einzelwettkampf ging es darum, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Beide versuchten, die erlernten Techniken und die Tipps ihrer Trainer umzusetzen und steigerten sich von Kampf zu Kampf. Sie erreichten den 5. Platz.
Dann durften endlich auch die U12-Starter auf die Matte.
Gleich im ersten Kampf musste Remo eine Niederlage einstecken. Mit großem Einsatz siegte er dann aber klar über seine nächsten beiden Kontrahenten. So wurde er mit der Silbermedaille belohnt.
Julian S. kämpfte auch nach einer Verletzung im ersten Kampf mutig weiter und kam am Ende auf Platz 4.
Gratulation zu den tollen Leistungen an die Kinder und ein herzliches Dankeschön für Motivation und Coaching am Mattenrand an die Trainer Kerstin und Martin!
Und auch den Eltern sei an dieser Stelle einmal DANKE gesagt für Motivation und Unterstützung und für die Bereitschaft, auch weite Strecken zu fahren, damit die Kinder an Wettkämpfen teilnehmen können.