Freundschaftstraining beim PSV Augsburg

Am 19.09.15 trafen sich 23 Nachwuchsjudoka aus 3 Vereinen zum Freundschaftstraining in der Halle des PSV Augsburg.

Trainingsinhalt war das Thema des ersten Tages der Bayerischen Judosommerschule – nicht ohne den Hintergedanken, die Kinder dafür zu begeistern, im nächsten Jahr dorthin mitzufahren. Nach dem Aufwärmen und verschiedenen Übungen zur Fallschule, folgte das Techniktraining. Auch wenn es für einige Kinder eine Wiederholung war, so rauchten doch die Köpfe als es darum ging, Lösungen zu erarbeiten wenn der Wurfansatz zum O-soto-otoshi nicht klappt. Was kann ich tun, wenn mein Gegner blockt oder aussteigt? Und wie geht es am Boden weiter, wenn der Wurf nicht zu einhundert Prozent gelungen ist? Die Kinder erarbeiteten sich gemeinsam mit den Trainern die Lösungen dafür und durften sie den anderen vorzeigen. Mit ein paar wilden Sprüngen auf die Weichbodenmatte ging das Training zu Ende.

DSCF0337DSCF0315

DSCF0323

Schreibe einen Kommentar