Dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

6 TSV-Judoka kämpften bei der Bezirkseinzelmeisterschaft am 17.09.2017 in Friedberg um die Titel.
In der Altersklasse U15 starteten Sarah Skipiol, Jona Schmid, Jonathan Keis, Julian Skipiol und Marius Römer.
Von links nach rechts: Jonathan Keis, Jona Schmid, Julian Skipiol, Marius Römer, Sarah Skipiol, Manuel Hartwig
Jona konnte in der Gewichtsklasse bis 40 kg ganz souverän alle seine Kämpfe gewinnen und holte die erste Goldmedaille. Auch Sarah Skipiol konnte eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Da sie in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin hatte, zeigte sie ihr Können in Freundschaftskämpfen, in denen sie als Siegerin von der Matte ging. Auch Marius gelang ein guter Wettkampf, der für ihn mit Silber in der Gewichtsklasse bis 46 kg endete. Jonathan mobilisierte alle seine Reserven und konnte den letzten Kampf für sich entscheiden. Auch er wurde mit Silber belohnt. Mit starken Gegnern bekam es Julian in der Gewichtsklasse bis 50 kg zu tun. Er gewann zwei von vier Kämpfen und erreichte damit den Bronzeplatz.
Und auch bei den Frauen haben wir eine Bezirkseinzelmeisterin: Anja Nolting besiegte ihre Gegnerin klar und war auch im folgenden Freundschaftskampf unschlagbar.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Südbayerischen Meisterschaften am kommenden Wochenende.

Schreibe einen Kommentar