Gold und Bronze bei schwäbischer Meisterschaft für TSV-Judoka

Am 07.04.19 kämpften in Memmingen die U15- Judoka um den schwäbischen Meistertitel. Vom TSV Königsbrunn traten dazu Sarah Skipiol, Jona Schmid und Maximilian Ratke an. Sarah siegte in ihrer Gewichtsklasse bis 48kg kampflos, gewann dann auch die drei Freundschaftskämpfe gegen die zum Teil deutlich schwereren Gegnerinnen souverän. Jona siegte in zwei von drei Begegnungen und verpasste knapp die Silbermedaille, da er leider weniger Punkte erreichte. Für Maximilian war es das erste offizielle Turnier und das ist in der Altersklasse U15 schon eine große Herausforderung. Er hatte vier Gegner und kämpfte mit viel Mut gegen deutlich erfahrenere Judoka. Am Ende wurde es Platz 5.

Am gleichen Tag fand auch ein Bezirksturnier der Altersklasse U12 statt. Tim Skipiol musste sich in seinem Pool nur dem späteren Sieger, Marc Poljatzki, geschlagen geben und wurde Zweiter. Ilias Korelidis hatte 2 Gegner in seiner Gewichtsklasse und konnte sich mit einem Sieg auch über Silber freuen. Benjamin Henze und Artur Weimann erreichten beide Platz 4. Benjamins Kämpfe waren alle sehr knappe Entscheidungen und das macht Mut für die nächsten Turniere. Für Artur, der noch gar nicht so lange Judo trainiert, war es der erste Einzelwettkampf und sicher eine wichtige Standortbestimmung für sein weiteres Training.

Ein Dankeschön an Kerstin und Julian für die Betreuung unseres Nachwuchses und Gratulation an die Kämpfer zu ihrer Leistung!

Schreibe einen Kommentar