9 TSV-Judoka beim Osterturnier in Passau

Einmal bei einem großen Turnier dabei sein und die tolle Atmosphäre in Passau genießen und wertvolle Erfahrungen sammeln – so war der Plan für unsere jüngsten Judoka. 343 Teilnehmer aus ganz Bayern und Österreich starteten in 82 Alters- und Gewichtsgruppen. Alle Nachwuchskämpfer gaben ihr Bestes und kämpften mit viel Mut gegen oft viel erfahrenere Judoka. Das war für alle eine große Herausforderung. Wir freuen uns über 2 Silbermedaillen für Ilias Korelidis und Niklas Rein und über 5 Bronzemedaillen für Tim Skipiol, Artur Weimann, Vanessa Charvath, Philip Klug und Tom Hartwig.  Unsere U15 Judoka Jona Schmid und Jim Hartwig waren am zweiten Wettkampftag auf der Matte. Jim konnte sich bei der starken Konkurrenz leider nicht durchsetzen. Jona konnte nach seinem verlorenen ersten Kampf in der Trostrunde seinen schwäbischen Kontrahenten Nick Baal besiegen. Der nachfolgende Kampf um die Bronzemedaille war ein packendes Duell, was Jona leider knapp verlor und so erreichte er den 5. Platz.

Schreibe einen Kommentar