Tolle Leistungen beim Passauer Osterturnier 2022

Beim ersten Wettkampf nach der Corona-Pause haben die Judoka des TSV Königsbrunn tolle Leistungen gezeigt. Endlich wieder kämpfen, das war die Devise bei den Wettkämpfen, die am gut besetzten Osterturnier teilgenommen haben.

In der Altersklasse U11 kämpften sich Viktoria Charvat und Finian Martzy auf dritte Plätze und Raphael Paesler belegte den zweiten Platz. Die anfängliche Unsicherheit nach der langen Pause wich von Kampf zu Kampf. Es gab auch in der Altersklasse U13 gute Kämpfe zu bestaunen. Vanessa Charvat belegten den zweiten Platz und Michael Paesler erkämpfte sich den dritten Platz. Finian Martzy und Raphael Paesler durften auch in der älteren Klasse kämpfen. Beide ließen sich nicht unterkriegen und sammelten Erfahrungen.

Bei den Jugendlichen der Klasse U15 belegte Annika Paesler mit einem Sieg in fast letzter Sekunde den dritten Platz. Fridolin Martzy führten den vermutlich längsten Kampf des Turniers und musste sich im Golden Score nach fast der doppelten Kampfzeit geschlagen geben; er wurde somit Fünfter.

Bei den Erwachsenen startete Sandra Rhein mit einem überlegenen Sieg und musste sich dann im Halbfinale, das sie bis dahin geführt hatte, nach einer Unachtsamkeit der späteren Siegerin geschlagen geben und belegte in der Gewichtsklasse -63kg den fünften Platz. Ebenso belegte Jona Schmid nach spannenden und nur knapp verlorenen Kämpfen den fünften Platz. Er musste sich nach mehreren gewonnen Kämpfen im Kampf um den dritten Platz nach eigener Führung einem sehr erfahrenen Judoka geschlagen geben. Sehr souverän erkämpfte sich Andy Mayer den Sieg in der Klasse +100kg.