Deutsche Meisterschaft Ü30 in Heilbronn

Drei Kämpfer des TSV Königsbrunn starteten am 16. April bei den offenen Deutschen Meisterschaften der Judoka Ü30. Die Großveranstaltung mit 419 Teilnehmer fand, wie schon 2010, in Heilbronn statt. Arthur Sipple, Valeri Diek und Wolfgang Schmied kämpften für die Judoabteilung des TSV Königsbrunn in der Altersklasse M3 (40-44 Jahre).

Arthur Sipple hatte in seiner Gewichtsklasse bis 66 kg schwere Vorrundenkämpfe, konnte sich aber dennoch überzeugend bis ins Finale durchkämpfen. Den Endkampf gewann er vorzeitig mit seiner Spezialtechnik Yoko-Tomoe-Nage (seitlicher Kopfwurf) und verteidigte somit seinen Titel von 2010. Ähnlich erging es Valeri Diek bis 81 kg. Auch er ließ in seinen Kämpfen nichts anbrennen und konnte immer wieder mit Seoi-Nage (Schulterwurf) punkten. Im Finale stand es nach Ende der Kampfzeit unentschieden, da er aber die gesamte Begegnung dominierte, gewann er auch verdient mit 3:0 Kampfrichterstimmen und freute sich über die Goldmedaille. Wolfgang Schmied ging in der Gewichtsklasse bis 90 kg an den Start. Er zwang seine Vorrundengegner alle zur Aufgabe durch Würgetechniken noch vor Ablauf der Kampfzeiten. Im Finale konnte sein Gegner frühzeitig mit einer kleinen Wertung (Yuko) in Führung gehen und trotz starker Gegenwehr diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Mit 2 Gold- und einer Silbermedaille war die Ausbeute für die TSV-Judoka bei diesen Deutschen Meisterschaften mehr als erfreulich. (ws)

 

Unsere Trainings-Kollegen vom JCA waren auch mit von der Partie:

  • Eugen Kämpf (JC Augsburg) 2. bis 73 kg (M3)
  • Janos Pipic (JC Augsburg) 3. bis 81kg (M8)

2 Antworten auf “Deutsche Meisterschaft Ü30 in Heilbronn”

Schreibe einen Kommentar