Ergebnisse Südbayerische

Südbayerische am 24.1.2009 in AbensbergDer TSV Abensberg war Veranstalter der diesjährigen südbayerischen Einzelmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U20, die am 24.01.09 stattfanden. Vom TSV Königsbrunn waren fünf Judoka am Start, die sich nach spannenden Kämpfen alle für die „Bayerische“ am 31.01.09 in Peiting qualifiziert haben. Südbayerischer Meister wurde Andreas Mayer in der Gewichtsklasse bis 100 kg. Er beendete alle Kämpfe vorzeitig durch Ippon unsd setzte sich auch gegen den Bundesligakämpfer Roman Tölkstorf vom TSV Großhadern in weniger als einer Minute mit zwei Waza-ari souverän durch. In der Gewichtsklasse bis 81 kg erkämpfte sich Marc Schäfer den dritten Platz, wobei er nur gegen den Nationalkaderkämpfer Markus Hake knapp im Golden Score verlor. Alle anderen Kämpfe wurden auch vorzeitig mit Ippon beendet.Nadine Öttl verlor leider in der Gewichtsklasse bis 70kg den Poolsieg knapp, erkämpfte sich aber mit überragendem Einsatz ebenfalls den dritten Platz. Jonas Allinger (-66 kg) und Christopher Benka (-73 kg) konnten sich mit einem guten siebten Platz genauso wie Patrick Hahmann vom SF Friedberg (-73 kg), der für uns in der Bayernliga startet, für die Bayerische qualifizieren.

Eine Antwort auf “Ergebnisse Südbayerische”

Schreibe einen Kommentar