Wir verbuchen bereits erste Erfolge in 2009: drei schwäbische Meistertitel (Nadine Öttl, Marc Schäfer, Andreas Mayer) und ein schwäbischer Dritter (Sebastian König). Daniel Nussbächer wurde wegen guter Kampfleistung auf der dt. Meisterschaft zu Turnier nach Belgien eingeladen.
Hier der Artikel in voller Länge:
Die Judoabteilung des TSV Königsbrunn kann schon im noch jungen Jahr 2009 erste Erfolge verbuchen. So nahm Daniel Nußbächer in der Gewichtsklasse bis 100 kg an den Deutschen Einzelmeisterschaften teil, die am 17. und 18.01.09 in Bayreuth durchgeführt wurden. Leider reichte es dabei für den erst Zwanzigjährigen noch nicht für eine fordere Platzierung. Auf Grund der dort gezeigten kämpferischen Leistungen wurde er jedoch vom Deutschen Judobund für ein internationales Turnier in Visè in Belgien angemeldet, das am 31.01. und 01.02.09 stattfindet.
Des Weiteren war am 18.01.09 Kaufbeuren Ausrichter für die schwäbischen Einzelmeisterschaften der U17 und U20. Die Teilnehmer vom TSV Königsbrunn konnten mit drei Titeln und einem 3. Platz überzeugen. In der Altersklasse U20 wurden Nadine Öttl (Gewichtsklasse bis 78 kg), Marc Schäfer (bis 90 kg) und Andreas Mayer (bis 100 kg) schwäbischer Meister. Sebastian König erkämpfte sich bei den U17 in der Gewichtsklasse bis 55 kg die Bronzemedaille. Selbstverständlich starten die vier auch bei den südbayerischen Meisterschaften am 24.01.09 in Abensberg bzw. Palling. Abteilungsleiter Wolfgang Schmied hofft nun auch, dass die Männermannschaft bei ihrem ersten Heimkampf in der Bayernliga am 07.02.09 in der Grundschule Süd, mit einem Sieg, ebenfalls so erfolgreich in diese Saison startet.