Am ersten Kampftag in der Bayernliga am 7.2.2009 konnten wir uns gegen die DJK Ingolstadt nach einer kämpferischen Glanzleistung mit 11:8 durchsetzen.
Wir danken allen Zuschauern für die großartige Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal am 21.02.2009.
Leider können nicht alle Leute antreten, aber eingewogen und kampfbereit waren die folgend Kämpfer:
Jonas Allinger, Georg Benka, Martin Dankert, Patrick Kühnel, Christian Hör, Wolfgang Schmied, Heinz Valentin, Valerie Diek, Lukas Schneider, Daniel Nussbächer, Norbert Wessinger, Christian Frank, Florian Kürten, Thomas Schaller, Florian Mücke, Arthur Sipple, Oliver Sach, Marc Schäfer, Martin Schmied – Danke Jungs!
Auch möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern, den Familien und Angehörigen für Kuchen, Essen, Trinken, Aufbauen etc. bedanken. Denn ohne euch wäre das nicht so ein fantastischer Kampftag geworden!
Kampfbericht:
TSV Königsbrunn in der Bayernliga angekommen
JUDO. In der Bayernliga konnte sich der TSV Königsbrunn gegen die DJK Ingolstadt nach einer kämpferischen Glanzleistung mit 11:8 durchsetzen.
Der 07.02.09 war der 1. Kampftag in der diesjährigen Bayernligasaison. Die Judoabteilung des TSV Königsbrunn hatte Heimrecht und mit der DJK Ingolstadt stand den Brunnenstädtern eine kampfstarke Truppe gegenüber. Bevor in der Turnhalle der Grundschule Süd jedochgekämpft wurde, ließen es sich der Bürgermeister der Stadt Königsbrunn Ludwig Fröhlich, derVizepräsident des bayer. Judoverbandes Robert Keil und TSV-Vorstand Herbert Lauterbach nicht nehmen, einige Grußworte an die Athleten und die zahlreichen Zuschauer zu richten.
In der Gewichtsklasse bis 73 kg zeigte sich Norbert Wessinger mit seinen beiden Siegen gewohnt zuverlässig. Heinz Valentin (-73 kg) verlor seinen ersten Kampf durch eine Unachtsamkeit vorzeitig, konnte aber durch einen verbissen geführten Rückkampf ein wichtiges Unentschieden für seine Mannschaft sichern. Wie immer glänzte Valerie Diek bis 81 kg durch seinen enormen Kampfgeist. Auch an diesem Kampftag war er nicht zu schlagen und steuerte zwei sichere Siege zum Endergebnis bei. Durch eine Unkonzentriertheit verlor Georg Benka (-81 kg) seinen Hinrundenkampf, jedoch gewann er die zweite Begegnung souverän. Im Schwergewicht (+90 kg) trafen Daniel Nußbächer und Patrick Kühnel auf starke Gegner mit Bundesligaerfahrung. Daniel verlor seinen ersten Kampf, kam aber mit dem Gegner in der Rückrunde besser zurecht und siegte schließlich überlegen. Wegen etwas Trainingsrückstand konnte Patrick leider keine Punkte beisteuern. Glanzpunkte setzten Arthur Sipple und Thomas Schaller in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Beide gewannen ihre Kämpfe noch vor Ablauf der Kampfzeit, wobei Thomas mit spektakulären Aushebetechniken seine Gegner aus Schulterhöhe auf die Matte warf und dadurch zum Publikumsliebling avancierte. Hartumkämpft waren auch beide Begegnungen von Lukas Schneider bis 90 kg, aber jeweils mit dem besseren Ende für die Ingolstädter. Martin Dankert (-90 kg) ließ seinem Kontrahenten im ersten Kampf keine Chance und sicherte somit das 5:5 in der Hinrunde. Da den Judoka des TSV Königsbrunn der Gesamtsieg vor Martins zweiten Kampf nicht mehr zu nehmen war, konnte seine Niederlage hier verschmerzt werden.
Durch die Abwesenheit wichtiger Mannschaftsmitglieder, wie unter anderem Mannschaftsführer Gerhard Wessinger, konnten die Brunnenstädter an diesem Kampftag nicht in Bestbesetzung antreten. Um so mehr freuten sich die Abteilungsleiter Wolfgang und Martin Schmied mit Chefcoach Heini Schäfer über den erfolgreichen Saisonauftakt.
Am nächsten Kampftag (21.02.09) haben die TSV-Judoka wieder Heimrecht und hoffen erneut auf den Besuch zahlreicher Zuschauer.
Ein weiteres Highlight findet am 14. Februar in der neuen Hauptschule-Süd an der Römerallee statt. Dort präsentiert sich die Judoabteilung des TSV Königsbrunn zusammen mit drei anderen Kampfsportarten bei der Budo-eXperience.
Eindrücke:
Weitere Bilder auf unserer Liga-Seite.
Hey Jungs,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Auftaktsieg!!! Zwar kann ich ja leider nicht hautnah mit dabei sein, aber ich Fieber trotzdem definitiv jedes mal mit! 😉
Weiter so ich freu mich schon darauf endlich wieder ein Teil dieser geilen Truppe zu sein!
Viele Grüße von der Insel,
Frank
Ps: Eine supercoole Internetseite habt ihr da! 🙂
Gratulation!
War ein toller Kampf und obwohl wir verloren haben hat es viel Spaß gemacht! gekämpft wurde auf der Matte und daneben hat man wieder viele Freunde getroffen!
Revanche im nächsten Jahr!? 🙂
Grüße
Jens Keidel
(DJK Ingolstadt)
Hallo,
ihr seid gestern in der Bayernliga super drauf gewesen. Solch positive Athmosphäre und technisches Können sieht und erlebt man selten. Noch dazu kam es uns Ellgauer TSV-lern so vor, als wäre bei euch ein Familienfest abgegangen. Macht weiter so, wir Ellgauer wünschen das euch von Herzen. Grüße an Wolfgang, Martin und Marinus.
–Friedrich Wetzel, TSV-Ellgau