Bayernliga 2. Kampftag 2009

Der zweite Kampftag lief für uns nicht ganz so gut wie der erste – wir unterlagen dem TSV Mainburg nach harten Kämpfen mit 8:11.

Kampfbericht

Lichtblicke trotz Niederlage

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Ingolstadt, musste sich die Mannschaft des TSV Königsbrunn in der Judo-Bayernliga am 2. Kampftag am 21.02. gegen den TSV Mainburg mit 8:11 geschlagen geben. Wie schon beim ersten Heimkampf, war es auch am vergangenen Samstag Chefcoach Heinrich Schäfer nicht möglich, eine Mannschaft in Bestbesetzung aufzustellen, da gleich sieben Stammkämpfer berufs- oder verletzungsbedingt fehlten. Dennoch sahen die wieder zahlreich angereisten Zuschauer eine gute kämpferische Leistung der stark verjüngten Mannschaft, aber diesmal mit dem besseren Ende für die Gäste. Nach der Gewichtsklassenauslosung begann die Begegnung wieder mit der Klasse -73 kg und für den TSV Königsbrunn mit Norbert Wessinger mit zwei souveränen Siegen. Der erst 18-jährige Christopher Benka kämpfte verbissen und musste sich nur knapp seinen beiden Gegnern geschlagen geben. Allesamt keinen guten Tag erwischten die Kämpfer der Gewichtsklassen -66 kg und -81 kg. Thomas Schaller, Tino Rupp, Oliver Sach sowie selbst die Routiniers Arthur Sipple und Valerie Diek verloren teilweise unnötig durch Unachtsamkeiten. Unschlagbar waren die Brunnenstädter bis 90 kg. Lukas Schneider und Marc Schäfer gewannen überlegen noch vor Ablauf der Kampfzeit, wobei Marc jedoch eine Gewichtsklasse höher als eingewogen starten musste. Mit vorbildlichem Kampfgeist steuerte er zwei grandiose Siege zum Endergebnis bei. Über 90 kg gewannen Daniel Nußbächer und der frischgebackene süddeutsche Vizemeister U20 Andreas Mayer nur je einmal. Am 14. März tritt die Mannschaft des TSV Königsbrunn zu ihrem ersten Auswärtskampf (voraussichtlich in Bestbesetzung) gegen den Kodokan München an.
Besser machte es die Jugend in einem Freundschaftskampf gegen die Mannschaft der Sportfreunde Friedberg. Noch vor der Bayernliga-Begegnung endete dieser mit einem klaren 7:2 Sieg des TSV-Judoka-Nachwuchses. Am Start waren: Arthur Sipple jun., Dag Schäger, Timo Bützler, Patrick und Sebastian König, Jessica und Dominik Diek, David und Robin Klotz, Anja und Achim Nolting, sowie Julian und Lukas Wellinger.

Bilder kommen heute im laufe des Tages…

Schreibe einen Kommentar