U14 Spitzbubenturnier

Erfolgreiche TSV-Spitzbuben. Peiting war am 01.März 2009 zum 21. mal Austragungsort für das offene Spitzbuben-Einzelturnier für die männlichen Judoka in der Altersklasse U14. Mit weit über 100 Teilnehmern aus ganz Bayern, verteilt auf die einzelnen Gewichtsklassen, glich das Leistungsniveau schon fast einer bayerischen Meisterschaft. So herrschte unter anderem auch eine Teilnahmepflicht für die Mitglieder des Oberbayernkaders. In diesem Jahr waren auch Kämpfer der Judoabteilung vom TSV Königsbrunn am Start. Arthur Sipple jun. zeigte in der Gewichtsklasse bis 34 kg ein technisch sehr versiertes Judo und kämpfte sich überlegen bis ins Halbfinale durch, verlor dort sehr unglücklich, gewann dann aber wiederum den Kampf um Platz 3. Im stark besetzten Teilnehmerfeld bis 40 kg erkämpfte sich Dag Schäfer den achtbaren 5. Platz. Ganz knapp verlor er den Kampf um Bronze nach Golden Score durch Kampfrichterentscheid. Dominik Diek (-40 kg) und Patrick König (-43 kg) bewiesen ebenfalls sehr viel Kampfgeist. Für beide reichte es aber am Ende nur für den neunten Platz.