Am 08.03.2008 fand in Kaufbeuren die U14 Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften sowie das Ranglistenturnier in der Altersklasse U17 statt. Die Ergebnisse sind bereits im im Ticker und im Erfolgsspiegel zu sehen. Hier gibts einen kurzen Bericht…
Kampfgemeinschaft holt zweiten Platz
Zusammen mit den Sportfreunden Friedberg bildeten die Judoka vom TSV Königsbrunn eine Kampfgemeinschaft, die am 08. März ’09 bei den schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften in Kaufbeuren in der Altersklasse U14 antrat. Die TSV-Judoka Arthur Sipple jun. (bis 34 kg), Dag Schäfer und Dominik Diek (bis 40 kg) und Patrick König (bis 43 kg) trugen mit ihren Siegen zum ausgezeichneten Mannschaftsergebnis bei. Einen Auftaktsieg gab es gegen den PSV Augsburg mit 6:2. In der zweiten Begegnung musste sich die Kampfgemeinschaft, durch einen taktischen Fehler in der Mannschaftsaufstellung, gegen den PSV Königsbrunn mit 5:3 geschlagen geben. Mit 6:1 wurde dann noch klar der Gastgeber und Titelfavorit Kaufbeuren bezwungen. Weil sich der PSV Königsbrunn und Kaufbeuren 4:4 trennten, wurde die Kampfgemeinschaft SF Friedberg/TSV Königsbrunn am Ende hinter dem PSV Königsbrunn schwäbischer Vizemeister.
Neben der Mannschaftsmeisterschaft wurde gleichzeitig auf der zweiten Matte das Bezirks-Ranglistenturnier der U17 ausgetragen. Hier war Anja Nolting in der Gewichtsklasse bis 48 kg nicht zu schlagen, gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig und wurde überlegene Turniersiegerin. Bis 44 kg belegte Lena Körber den 2. Platz und bei den Jungen wurden durch gute Kampfleistungen David Klotz (-50 kg) und Achim Nolting (-55 kg) Dritte. Ebenfalls bis 55 kg rundete Sebastian König mit seinem 5. Platz das hervorragende Gesamtergebnis dieses Wettkampftages für die Judoabteilung des TSV Königsbrunn ab. (ws)
Bilder: