Arthur Sipple jun. gewinnt in Kitzingen

09-03-21_u14_pavel_6.jpgDer SC Bushido Kitzingen veranstaltete am 21. März bereits zum 7. mal das Hans-Jürgen-Pavel-Gedächtnisturnier für die Jugend U14. Dieses Turnier wird vom Bayerischen Judoverband als B-Turnier eingestuft. Mit Arthur Sipple jun. ging für die Judoabteilung des TSV Königsbrunn nur ein Kämpfer über die Waage. Seine Gewichtsklasse bis 34 kg war diesmal mit 23 Teilnehmern am stärksten besetzt. Er startete mit einem Freilos und zog ohne Kampf in die zweite Runde ein. Den Gegner dort besiegte er nach nur 10 Sekunden mit seinem Lieblingswurf (Schulterwurf). Eine schwere Aufgabe erwartete ihn im Viertelfinale. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit hatten beide Kontrahenten die gleiche Wertung und die Begegnung musste im „Golden Score“ entschieden werden. Hier konnte Arthur, der im April seinen 11. Geburtstag feiert, wieder mit Schulterwurf gewinnen. Keine Chance ließ er anschließend seinem Gegenüber im Halbfinale und sicherte sich so vorzeitig die Finalteilnahme. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen sehr spannenden Endkampf, in dem Arthur zuerst in Rückstand geriet, aber durch taktische Tipps von seinem Vater, konnte er mit zwei wunderschönen Techniken das Blatt wenden und die Kampffläche als Turniersieger verlassen.

Bilder

Schreibe einen Kommentar