Gold für Dominik Diek

Weit über 200 Judoka der Altersklasse U14 trafen sich am 04. Juli 2009 zum landesoffenen A-Turnier in Erding. Von der Judoabteilung des TSV Königsbrunn waren drei Kämpfer am Start. In der Gewichtsklasse bis 40 kg war Dominik Diek an diesem Tag nicht zu schlagen und holte sich in überlegener Manier den Titel. Jeder seiner Gegner musste vorzeitig die Matte als Verlierer verlassen. Alle wurden mit unterschiedlichen Techniken besiegt. Dies beweist eindrucksvoll, in welcher Topform sich der versierte Techniker zur Zeit befindet. Selbst der amtierende süddeutsche Meister dieser Gewichtsklasse musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.
In der mit 20 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 37 kg hatte Arthur Sipple jun.viel zu tun. Er startete mit zwei Siegen, verlor dann aber unglücklich das Viertelfinale. In der Trostrunde konnte er seine beiden nächsten Kämpfe durch hohen kämpferischen Einsatz für sich entscheiden. Für den Kampf um den dritten Platz fehlte ihm letztlich deshalb aber das Quäntchen Energie zum Sieg und er musste sich mit dem unbeliebten 5. Platz zufrieden geben. Patrick König hatte in der Gewichtsklasse bis 43 kg an diesem Tag keinen guten Start und musste gleich zwei Niederlagen einstecken.

Schreibe einen Kommentar