Erfolgreichster Verein beim 19. internat. Grenzlandpokal

Am 5./6. November fand in Weiden das 19. internationale Grenzlandpokal-Turnier im Judo statt. Der TSV Königsbrunn nahm mit insgesamt fünf Kämpfern in den Altersklassen U14 und U20 daran teil. In der Endwertung konnten wir uns bei den ca. 600 Teilnehmern dieses hochkarätigen Turniers sogar gegen stark besetze Vereine wie Neumarkt aus der Oberpfalz, die mit über 30 Teilnehmern an den Start gegangen waren, durchsetzen und den Pokal für den erfolgreichsten Verein in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen.

Möglich gemacht haben dies vor allem unsere zwei Superkämpfer in der Altersklasse U20: Andreas Mayer und Marc Schäfer. Andreas holte sich überlegen den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 100kg sowie den ersten Platz in der Allkategorie. Bis 90kg hatte Marc das Finale schon fast in der Tasche, konnte seinen Gegner aber leider nicht lang genug im Haltegriff kontrollieren und wurde so knapp Zweiter.

In der stark besetzten Altersklasse U14 schlugen sich Arthur Sipple (-37kg), Dominik Diek (-40kg) und Dag Schäfer (-46kg) zwar wacker, konnten sich aber nicht bis nach vorne durchkämpfen und belegten jeweils den siebten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Wir freuen uns außerordentlich über diesen weiteren großartigen Erfolg und blicken voll Zuversicht auf das kommende Jahr.

Eine Antwort auf “Erfolgreichster Verein beim 19. internat. Grenzlandpokal”

Schreibe einen Kommentar