Neue Dan-Träger

Allen Grund zur Freude haben Christian Hör und Florian Mücke. Die beiden TSV-Judoka legten am 13. Dezember nach intensiver Vorbereitungszeit in Weilheim unter den kritischen Augen von Martin Brenndörfer, Volker Weberpals und Charles Rohrhirsch erfolgreich den zweiten Teil ihrer Dan-Prüfung ab. Sie sind somit Träger des schwarzen Gürtels. Geprüft wurde die Stand- und Bodentechnik in ihren Varianten sowie eine Spezialtechnik, die taktisch, technisch und methodisch aufbereitet werden musste. Den ersten Teil ihrer Prüfung hatten beide bereits bei den bayerischen Kata-Meisterschaften am 22. Februar in Waging am See abgelegt.

Wir gratulieren zum Meister-Grad!

Besonders gefreut hat sich auch Abteilungsleiter Wolfgang Schmied, denn die letzte Dan-Prüfung der Abteilung liegt schon 15 Jahre zurück (Juli 1994, Wolfgang und Martin Schmied 2.Dan).

Die Prüfung zum 1.Kyu (braun) hatten Christian und Florian im Dezember 2002 abgelegt. Eine Verletzung und anschließende Operation am Schultergelenk (Florian) sowie zweiwöchentliche Spätschicht (Christian) hatte bei den beiden für diese lange Vorbereitungszeit gesorgt.

3 Antworten auf “Neue Dan-Träger”

  1. Detlef Füssel

    Lieber Wolfgang,

    mit Freude habe ich heute aus der Zeitung entnommen, dass zwei unserer Judoka – Christian Hör u. Florian Mücke – nun Träger des schwarzen Gürtels sind.

    Bitte teile beiden Dan-Trägern die Glückwünsche des 1.Vorstandes mit.

    Weitere Glückwünsche gehen natürlich auch an die Träger der Gelbgurte und an die Träger der weiß-gelben Gürtel.

    Ein toller Auftakt zu Beginn des Jahres 2010!

    Mit sportlichen Grüßen

    Euer

    Detlef Füssel
    1.TSV Vorstand

    1. Florian Mücke Artikelautor

      Vielen Dank!
      Wenn man es geschafft hat, ist es einfach nur super! Dieses Glücksgefühl lässt einen die ganzen blauen Flecke und die viele Zeit, die die Vorbereitung gekostet hat, schnell vergessen.
      Und trotzdem steht man erst ganz am Anfang vom Judo…

Schreibe einen Kommentar