Dominik ist bayerischer Vize-Meister!

Am Samstag, den 16.Oktober, fand in Eichstätt die bayerische Einzelmeisterschaft der MU 14 statt. Dort wollten sich drei unserer Athleten die Qualifikation für die Süddeutsche – am besten mit einer Medaille um den Hals – ergattern.
Dominik Diek zeigte in der Gewichtsklasse bis 43kg was er kann und wurde durch eindrucksvolle Hebel- und Fußtechniken Vize-Meister. Dag Schäfer musste diesmal wieder in der höheren Gewichtsklasse bis 55kg starten, biss sich durch und konnte sich die Bronzemedaille sichern. Nach einem unglücklichem ersten Kampf gefiel Arthur Sipple (-40kg) durch Schulterwürfe und Festhalter – unterlag aber dann doch dem nordbayerischen Meister im Kampf um Platz 3.
Durch die erreichten Platzierungen haben sich alle drei Teilnehmer für die Süddeutsche EM MU14 in Nürtingen qualifiziert.
Bei der bayerischen EM der Frauen U14 in Kitzingen konnte sich Jessica Diek bis 48kg leider nicht durchsetzen und verpasste die knapp Qualifikation.

Gratulation an die Athleten und viel Erfolg für die Süddeutsche nächste Woche in Nürtingen!

Weitere Erfolge

Schreibe einen Kommentar