Erfolgreiche Prüfung zum Gelbgurt

Gürtelprüfung

Am 29.04.2013 haben folgende Judoka das Recht und die Pflicht erworben, den gelben Gürtel zu tragen: Michael, Leonie, Niklas, Peter, Fin, Lara, Remo, Benedikt, Niklas und Thomas.

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Tolle Leistung bei Gürtelprüfung

Neun Prüflinge der Judoabteilung des TSV Königsbrunn haben erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt.

Viel Koordination und Konzentration wurde von den acht- bis zehnjährigen Kindern bei der Demonstration von Wurf- und Bodentechniken verlangt. Außerdem mussten sie Wurf- und Festhaltetechniken verknüpfen. Natürlich waren auch die im Judo ganz wichtigen Fallübungen und das Randori (Übungskampf) Teil der Prüfung.

Die Prüfer Wolfgang Schmied (Abteilungsleiter), Arthur Sipple und Florian Mücke zeigten sich beeindruckt von der engagierten Leistung der Kinder.

Am Ende waren sowohl die Prüflinge als auch die Trainer über das souveräne Bestehen der Gelbgurtprüfung erfreut, da die letzten Wochen und Monate zielstrebig für die Prüfung trainiert worden war.

Schreibe einen Kommentar