Judoabteilung offiziell zertifiziert

DJB Vereins-Zertifikat
Dem TSV Königsbrunn wurde Anfang Mai eine besondere Ehre zu teil: der Deutsche Judo Verband (DJB) zeichnete die Leistung der Judo-Abteilung durch das „Vereins-Zertifikat“ für die Jahre 2012-2015 aus. Dadurch bescheinigt der DJB aktiven Vereinen, besonderen Standards zu genügen.

Die Kriterien für die Zertifizierung zu erfüllen, war für den TSV Königsbrunn reine Formsache, da diese dort bereits seit Jahren selbstverständlich sind. Neben fast einem dutzend anerkannten und entsprechend qualifizierten Judo-Trainern und Judo-Meistern (Dan-Trägern) bietet die Abteilung des TSV Königsbrunn regelmäßige Breitensportaktionen an, wie zum Beispiel „Judo spielend lernen“, Selbstverteidigung oder auch Eltern-Kind-Training und nimmt aktiv am Wettkampfgeschehen (Einzelturniere, Ligabetrieb) sogar bis auf internationaler Ebene teil. Weiterhin führt die TSV-Abteilung seit jeher Gürtelprüfungen nach DJB-Vorgaben durch.

Laut dem Deutschen Judoverband soll das Vereins-Zertifikat es Judo-interessierten Eltern und Kindern erleichtern, sich für einen Verein mit der entsprechenden Judo-Kompetenz zu entscheiden. Es bescheinigt den Vereinen eine qualifizierte Betreuung der Kinder und Jugendlichen sowie eine hochwertige Jugendarbeit. Darüber hinaus sichert es einen Grundstandard in den Vereinen und bietet allen Personenkreisen die Qualität und Anerkennung der durchgeführten Leistungsprüfungen.

Zertifikat_2012-2015

Über diese Auszeichnung freut sich die gesamte Judoabteilung, steht sie doch für die ehrenamtliche Arbeit und Führung des am längsten bestehenden Judo-Vereins in Königsbrunn.

Schreibe einen Kommentar