Diek und Notling holen jeweils Gold

v.l.: J. Diek (1. Platz), A. Nolting (1. Platz), D. Witoschek (3. Platz), D. Diek (5. Platz)

v.l.: J. Diek (1. Platz), A. Nolting (1. Platz), D. Witoschek (3. Platz), D. Diek (5. Platz)

Am Sonntag, 15.12.13 trug Kaufbeuren für die Altersklassen U18 und U21 die schwäbischen Bezirkseinzelmeisterschaft im Judo aus.
Dominik Witoschek -73 kg, Dominik Diek -66 kg, Jessica Diek -63 kg (jeweils U18) und Anja Nolting -52 kg (U21) traten bei dem gut besetzen Turnier an und behaupteten sich.
Dominik Witoschek erkämpfte sich nach einem verschlafenen Auftakt den 3. Platz nachdem er sich in der Trostrunde hochgearbeitet hatte.
Dominik Diek hatte ein schweres Los gezogen und verlor gegen den späteren Schwäbischen Meister. Im Kampf um Platz 3 verlor Dominik unglücklich durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung und belegte am Ende einen guten 5. Platz.
Seine Schwester Jessica Diek, neu in der Altersklasse U18, trat wie gewohnt souverän und mit vollem Kampfgeist an. Jessica gewann alle Kämpfe vorzeitig und holte sich den schwäbischen Meistertitel.
Anja Nolting tat es ihrer Trainingspartnerin gleich und gewann alle Vorrundenkämpfe sowie das Finale vorzeitig und holte sich ebenfalls den schwäbischen Meistertitel.
Alle konnten sich somit für die Südbayerische Einzelmeisterschaft Mitte Januar 2014 qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar