Die Landesliga-Mannschaft des TSV Königsbrunn startete am vergangenen Samstag, den 15. 03. 2014, in München gegen den Post-SV in die neue Saison. Dort mussten sich die TSVler mit 8:12 geschlagen geben. Bedenkt man, dass die Königsbrunner nur in sechs der zehn Gewichtsklassen besetzt waren, ist das gar kein so schlechtes Ergebnis. Eine derart dünne Besetzung zum Saisonauftakt ist jedoch an sich schon unverzeihlich, trat unsere Mannschaft doch ganz ohne Kämpfer -66 und -73 kg an.
Beide Kämpfe gewannen lediglich Christian Mayr (-81kg) sowie Herbert und Gerhard Baur (-90kg). In der Klasse +90kg konnte sowohl Daniel Nussbächer, als auch Andreas Mayer jeweils nur einen Punkt für die Mannschaft holen. Besonders hart traf es Daniel, der den neuen Regeln zum Opfer viel und wegen Griff ans Bein disqualifiziert wurde. Christian Hör und Benjamin Geirhos konnten sich -81kg leider nicht durchsetzten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Königsbrunner Mannschaft beim nächten Kampftag am 29.03. zu Hause besser aufgestellt ist.