Mit großem Kämpferherz traten 11 Judoka des TSV Königsbrunn am 23.03.2014 bei den Mannschaftsspielen beim PSV Königsbrunn an. Wir stellten eine komplette Mannschaft mit Christopher Schütz, Jonas Päsler, Samuel Schär, Julian Hornberger, Luca Schaller und Florian Soldner.
Yves Deleroi und Leon Beutlhauser kämpften in einem Mixed Team gemeinsam mit dem SV Gold-Blau Samurei, ebenso Jonathan Keis im Team mit dem PSV Königsbrunn. Unsere beiden Mädchen Christina Rauhut und Amelie Simon verstärkten das Lindauer Team.
Gemessen wurde sich in den Disziplinen Seilklettern und Pendellauf auf Schnelligkeit, Standweitsprung, Sumo-Kampf, Festhaltegriff Kuzure-Kesa-Gatame
und in der Wurftechnik O-Soto-Otoshi gegen O-Soto-Otoshi. Hierbei zeigten unsere Judoka starke Einzelleistungen. So kletterte z.Bsp. Christina im Affentempo das Seil hinauf und schlug nach nur 6 Sekunden an der Zielmarke an.
Amelie, Leon, Yves, Julian, Samuel und Jonas hingegen hatten ihre Gegner am Boden fest im Griff und ließen ihnen oft keine Chance sich aus diesem zu befreien.
Einen starken Weitsprung aus dem Stand zeigte Luca Schaller mit einer beachtlichen Weite von 1,70 m.
Florian und Christopher gaben beim Pendellauf alles und fielen mit einer guten Zeit erschöpft ins Ziel.
Unsere Ergebnisse:
- TSV Königsbrunn 6. Platz
- Mixed Team mit Yves und Leon 4.Platz
- Mixed Team mit Jonathan 3. Platz
- Mixed Team mit Christina und Amelie 3.Platz
Alles in allem eine prima Leistung und gute Stimmung. Ein großes Lob an die kleinen Judoka. Im Herbst kommt der nächste Wettkampf dieser Art und wir hoffen auch dann wieder mit vielen Judoka dabei zu sein.