Großes Freundschaftstraining beim TSV Schwabmünchen

So viele Kinder hatte das Dojo des TSV Schwabmünchen lange nicht gesehen – mit 48 Kindern und Jugendlichen und ihren Trainern wurde es ganz schön eng auf der Matte. Neben den Nachwuchsjudoka vom gastgebenden Verein kamen Kinder vom TSV Walkertshofen, vom PSV Augsburg und  auch 15 Kinder vom TSV Königsbrunn zum 3. Freundschaftstraining zusammen.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm übten alle unterschiedliche Falltechniken mit dem Partner und lernten, wie man sich beim Fallen gegenseitig unterstützen kann. Zum Techniktraining wurden die jüngeren Kinder von den Fortgeschritteneren und Größeren getrennt. Während sich die Anfänger mit dem O-goshi (großer Hüftwurf) beschäftigten und ihr bisheriges Wissen vertiefen konnten, probierten die Jugendlichen verschiedene Formen des Tai-otoshi (Körpersturz) aus. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, dass jedes Kind sich einen Partner aus einem anderen Verein suchte. Anschließend durften in den Randoris (Übungskämpfen) alle zeigen, dass sie das Erlernte auch umsetzen können.

Neue Judofreundschaften zu schließen über Vereinsgrenzen hinweg, mit neuen Partnern zu trainieren und natürlich viel Spaß am Judo zu haben, das war das Ziel dieses Trainings. Wie die Bilder dokumentieren – es ist gelungen!

Herzlichen Dank an alle Trainer, die dabei mitgeholfen haben und auch an die Eltern, die ihre Kinder zum Training gefahren haben und natürlich an die Kinder – es hat großen Spaß gemacht, mit Euch auf der Matte zu stehen!

 

Schreibe einen Kommentar