TSV-Nachwuchs erfolgreich bei den Judo-Mannschaftsspielen U10/ U12

Bei den diesjährigen Judo Mannschaftsspielen der Altersklassen U10 und U12, die am 13.03.2016 beim PSV-Königsbrunn ausgetragen wurden, konnten unsere Judoka unter 12 Jahren Wettkampfluft schnuppern und ihre Techniken mit neuen Partnern ausporbieren.

U10/U12-Mannschaft des TSV-Königsbrunn

U10/U12 des TSV-Königsbrunn


Diese Altersklasse kann mit gestellter Ausgangssituation aus einer Wurfposition und Befreiung aus einem Haltegriff ihre Judotechniken im Wettbewerb erproben. Dazu kommen Wettbewerbsteile für im Judo ebenfalls wichtige Kraft-, Koordination und Schnelligkeitsübungen durch Pendellauf über Bänke, Seilklettern und Standweitsprung. Bei Vereinen mit wenigen Startern werden die Mannschaften zudem bei der Veranstaltung selbst vereinsübergreifend zusammengestellt.
Ganz nach dem Gedanken von Jigoro Kano: „Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

Schreibe einen Kommentar