Einmal Silber und dreimal Bronze beim Osterturnier in Passau

Am Wochenende vor Ostern machten sich 5 TSV-Judoka auf den Weg nach Passau zum Osterturnier.
Am Samstag starteten Luca Schaller in der Altersklasse U12 und Jim Hartwig in der Altersklasse U10.
Für beide war es das erste größere Turnier und so waren sie ziemlich aufgeregt. Jim traf auf starke Gegner(innen) und erreichte den 3. Platz.
Luca´s Kontrahenten waren bereits kampferfahren. Er kämpfte stark, verlor den ersten Kampf nur ganz knapp und konnte im zweiten Kampf ein Unentschieden herausholen. Auch er nahm die Bronzemedaille mit nach Hause.
Am Sonntag kämpften Marius Römer, Julian Skipiol und Manuel Hartwig in der Altersklasse U15.
Für Marius endete dieser Wettkampf mit vielen neuen Erfahrungen und mit Platz 5. Julian traf auf zwei sehr starke Gegner in seiner Gewichtsklasse und stellte sich mit viel Mut dieser Herausforderung. Am Ende Platz 3 und die Bronzemedaille.
Für Manuel war bereits zum dritten Mal in Passau beim Osterturnier dabei. Im ersten Kampf ließ er dem Gegner nach O-uchi-gari (große Innensichel) im Bodenkampf keine Chance und auch den zweiten Gegner besiegte er nach O-soto-otoshi (großer Außensturz) am Boden ganz souverän. Den Finalkampf verlor Manuel dann gegen Maximilian Höpfner von DJK Ensdorf, den er bereits von der Judo-Sommerschule kannte. Mit Silber beendete Manuel einen super Wettkampf.

Ein großes Lob an den Ausrichter Nippon 2000 Passau! Es war ein tolles Turnier, super organisiert, absolut faire Kämpfe und die Stimmung war spitze. Danke!

Ein Dankeschön auch an die Eltern, die den weiten Anfahrtsweg nicht gescheut haben und unsere Jungs unterstützten.

 

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6

Schreibe einen Kommentar