Mit zwei Mannschaften bei der Südbayerischen VMM U12 in Wemding

Bei den Südbayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften am 23.04.16 in Wemding waren wir mit zwei Mannschaften am Start. Die Jungenmannschaft bekam es gleich in der ersten Begegnung mit dem TV Abendsberg zu tun. Unsere Nachwuchskämpfer gaben alles, verloren aber dennoch knapp. In der Trostrunde mussten sie sich dann der Mannschaft von MTV Ingolstadt geschlagen geben.
Die Mädchen starteten ins Turnier gegen die KG TV Unterhaching/SC Armin. Gegen die späteren Turniersieger waren sie nicht chancenlos, es reichte leider trotzdem nicht zum Sieg. Auch den zweiten Kampf gegen die KG Wackersberg-Arzbach/TV Lenggries konnten sie nicht für sich entscheiden.

In der Jungenmannschaft starteten Jonas Paesler, Luca Schaller, Jona Schmid, Til Barthe, Martin Schäufele, Leon Beutlhauser und Georg Wastlhuber und bei den Mädchen gingen Martha Schipf, Angelina Schell, Sarah Skipiol, Melissa Grohmann und Leonie Vickus auf die Matte. Verstärkung bekamen sie durch Michelle Gorsky und Selma Berroth vom PSV Augsburg und von Jana Hamann vom TSV Schwabmünchen.

Für unsere U12-Judoka war dieses Turnier der erste größere Wettkampf. Deshalb sind für uns alle Sieger, die den Mut hatten, dort gegen deutlich kampferfahrenere Gegner anzutreten. Die Kinder haben sich angefeuert, ihr Bestes gegeben und sind zu einem Team zusammengewachsen. Alle konnten viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen und sie haben sich vorgenommen, fleißig weiter zu trainieren und bei nächsten Mal wieder dabei zu sein.
 
Bilder:
 

Schreibe einen Kommentar