U12 – Randoriturnier in Unterhaching

Am 04.06.06 nutzten Til Barthe und Jonas Paesler die Gelegenheit, beim Randoriturnier in Unterhaching zu starten und im Anschluss den Ligakampf der Judowölfe anzuschauen.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen begannen die Randoris (Übungskämpfe) zu denen es immer neue Aufgaben gab – mal war nur der Bodenkampf erlaubt, dann wieder nur Fußtechniken und so konnten die Kinder mit immer wechselnden Partnern aus anderen Vereinen ausprobieren, ob sie die im Training erlernten Techniken auch anwenden können. Konzentriert wurde geübt und so füllten sich schnell die Randorikarten, auf denen jeder Übungskampf abgestempelt wurde. Am Schluss gab es zur Belohnung eine Medaille und eine Urkunde für alle Teilnehmer.

Und auch wenn die Judowölfe den anschließenden Ligakampf knapp verloren haben, so war es doch ein Erlebnis für unseren Nachwuchs, zuschauen zu können, anzufeuern und mitzufiebern.

Herzlichen Dank an den TV Unterhaching für die Einladung und an Marc Schäfer für die Betreuung der Kinder.

Schreibe einen Kommentar