Freundschaftstraining am 06.06.16


Das 4. Freundschaftstraining der Kinder und Jugendlichen fand diesmal wieder in unserem Dojo statt. 45 Nachwuchsjudoka aus 3 Vereinen standen auf der Matte und freuten sich darauf, wieder einmal miteinander zu trainieren.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es am Boden weiter. Die Trainer Roland Klehr und Martin Schmied zeigten das Auflösen eines Haltegriffes mit Hilfe der Beinklammer und eine Variante, wie man aus der Position zwischen den Beinen des Partners zu einem Haltegriff kommt, was dann auch alle gleich ausprobieren konnten. Im Stand wurde der Fußfeger geübt. Die Zeit verging wie im Flug und es hat wieder einmal viel Spaß gemacht!

Herzlichen Dank an Martin und Roland für das tolle Training und auch an alle Trainer, die die Kinder begleitet und Martin und Roland unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an die Kinder und Eltern der Anfängergruppe, die für uns die große Mattenfläche aufgebaut haben!

Schreibe einen Kommentar