Am ersten Osterferien-Wochenende fuhren 9 Judoka des TSV Königsbrunn nach Passau zum Osterturnier.
Der Samstag war der Turniertag der Altersklassen U10, U12 und U18. Unsere jüngsten Judoka gingen mit sehr hoher Motivation an den Start. Ilias Korelidis konnte alle seine Kämpfe für sich entscheiden, wobei er im ersten Kampf mit viel Energie einen Rückstand in einen Sieg verwandelte. Auch für Ken Krause, Gabriel Sterner und Tom Hartwig war es ein tolles Erlebnis, an so einem großen Turnier teilzunehmen und als Lohn für ihren Kampfgeist die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen zu können.
In der Altersklasse U12 starteten Tim Skipiol und Jim Hartwig. Tim kämpfte stark, befreite sich mehrfach aus Haltegriffen und siegte klar in seiner zweiten Begegnung. Auch bei Jim war der zweite Kampf der stärkste Auftritt. Beide erreichten am Ende den Bronzeplatz.
Der Nachmittag gehörte den Jugendlichen der Altersklasse U18. Julian Skipiol siegte nach wenigen Sekunden über seinen ersten Gegner. Die anderen beiden Kämpfe in seiner Gewichtsklasse bis 50kg waren leider nicht so erfolgreich. Da aber 3 der 4 Kämpfer punktgleich auf dem zweiten Platz landeten, konnte Julian die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Am Sonntag starteten Sarah Skipiol und Marius Römer in einer extrem stark besetzten Altersklasse U15. Sarah gewann ihren zweiten Kampf in der Trostrunde, konnte sich dann aber leider nicht mehr durchsetzen. Sie erreichte Platz 7. Marius hatte sehr erfahrene Gegner, kämpfte mutig und belegte am Schluss Platz 9.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Nachwuchsjudoka zu euren tollen Leistungen!