Bronze bei den Mannschaftsspielen in Königsbrunn

Trotz des schlechten Wetters trafen sich am 18.03.2018 ca. 60 Jungs und 20 Mädchen zu den Mannschaftsspielen bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn. Es ging pünktlich um 11 Uhr los und nach der Begrüßung fingen unsere drei Jungsmannschaften und die Mannschaft von Annika Paesler, dem einzigen Mädchen, dass von uns dabei war, an zu kämpfen.

Die Jungs kämpften in zwei Pools à fünf Mannschaften, die Mädchen mit drei Mannschaften alle gegeneinander. Sie alle maßen sich im Sumo, im O-soto-otoshi gegen O-soto-otoshi und im Kuzure-kesa-gatame. Nachdem sie in diesen Disziplinen gegen die anderen Mannschaften aus ihrem Pool angetreten sind, mussten sie auch noch an den Stationen Weitsprung, Pendellauf und über die Matte ziehen ihr Können beweisen. Letztendlich schaffte es Annika mit ihrer Mannschaft auf Platz drei und bei den Jungs wurden es Platz drei und sechs und neun.

Alle konnten bei ihren Kämpfen neue Erfahrungen sammeln und lernten als Mannschaft miteinander und füreinander zu kämpfen, um gemeinsam Spaß am Judo zu haben.

Vielen Dank an die Betreuer, Martina Paesler, Julian und Sarah Skipiol und Ute und Mario Hartwig.

 

Bilder folgen

Schreibe einen Kommentar