1. Königsrandori beim TSV Königsbrunn

50 große und kleine Judoka aus 5 Vereinen trafen sich am 10. März 2018 in der Sporthalle der Grundschule Süd zu einem gemeinsamen Training. Ziel war es, neue Judofreundschaften zu schließen und mit anderen Trainingspartnern seine Techniken auszuprobieren und Neues dazu zu lernen.


Für jeden war etwas dabei – vom achtjährigen Judoanfänger bis hin zum 73-jährigen erfahrenen Judotrainer. Vom Umdreher zum Haltegriff am Boden und verschiedene Würfe wurden mit viel Eifer fleißig geübt. Hochmotiviert und konzertriert übten auch die Jüngsten die für sie schon anspruchsvollen Techniken. In einer kurzen Pause zeigten Benedikt und Manuel den Teil der Nage-no-Kata (Form des Werfens, exakt vorgeschriebene Folge von Würfen), die sie für ihre Blaugurt-Prüfung eingeübt haben. Im Randori (Übungskampf) konnte sich dann jeder mit unterschiedlichen Partnern messen, was nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Trainer nutzten. Dass dieses Training allen viel Spaß gemacht hat, kann man auf den Bildern deutlich sehen.

Schreibe einen Kommentar