Super Platzierungen für die TSV-Judoka beim Spitzbubenturnier in Peiting

Zwei unserer Nachwuchsjudoka starteten am 04.03.2018 in Peiting beim Spitzbubenturnier.

von links: Julian Skipiol, Trainer Martin Schmied, Jona Schmid

Jona Schmid ging das erste Mal in der Altersklasse U16 an den Start. In der Gewichtsklasse bis 40 kg gewann er seinen ersten Kampf, verlor aber dann den zweiten und musste in der Trostrunde weiterkämpfen. Hochmotiviert siegte er dort im dritten Duell und zog ins kleine Finale um Platz drei ein. Nach einem spannenden Zweikampf musste er sich dann geschlagen geben und wurde somit Fünfter.

Julian Skipiol, der Fünfplatzierte der südbayerischen Meisterschaft U18, begann ebenfalls mit einem Sieg in der Gewichtsklasse bis 50kg. In der zweiten Begegnung traf er auf den späteren Turniersieger aus Gröbenzell, gegen den er sich nicht durchsetzen konnte. Somit ging es auch für Julian in der Trostrunde weiter. Dort zeigte er dann, was ein großer Siegeswille und viel Trainingsfleiß bewirken: er gewann alle drei Kämpfe und konnte die verdiente Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Schreibe einen Kommentar