Starker Auftritt der Wettkampfneulinge

Zum 10. Mal fand am 22.04.2018 die Fuchsiade in Wemding statt – ein Turnier für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, die noche keine Wettkampferfahrung haben. 11 kleine Nachwuchskämpfer fuhren aufgeregt zu ihrem ersten Wettkampf und überraschten ihre Trainer mit tollen Leistungen:Maximilian Karnagel, Lenard Bück und Tom Hartwig belegten vierte Plätze in ihren Pools. Über Platz 2 freuten sich Michael Simnacher, Maximilian Ratke, Sebastian Klein, Luca Tofan und Fridolin Martzy. Bei den Mädchen der Altersklasse U12 siegte in ihrer Gewichtsklasse Aurelia Abraham. Auch Lukas Schlampp erkämpfte sich in packenden Zweikämpfen den 1. Platz. Sieger wurde auch unser jüngster Teilnehmer, Philip Klug, nachdem er sich gegen alle 4 Gegner durchsetzen konnte.

Das erste Turnier ist immer eine ganz besondere Situation. Das erste Mal vor Kampfrichtern und vor Publikum in einem Zweikampf anzutreten, erfordert Mut und Selbstvertrauen. Umso mehr freuen sich die Trainerinnen und Trainer, die Eltern und die kleinen Athleten selbst, wenn es dann gelingt, das im Training Geübte umzusetzen. Das ist an diesem Tag absolut gelungen!

Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

 

Bilder folgen!

Schreibe einen Kommentar